Skip to main content

Orchitop – der spezielle Orchideentopf

Der Name „Orchitop“ wird abgeleitet von dem Begriff „Biotop“. Der Name soll uns vermitteln, dass die Orchideen wie an ihrem natürlichen Standort in den Regenwäldern gedeihen. Mehrere Jahre wurde geforscht, um ein Konstrukt zu entwerfen, welches die natürlichen Lebensbedingungen nachstellt.

Für epiphytisch wachsende Orchideen, wie zum Beispiel Phalaenopsis, Cattleya, Dendrobium, Odontoglossum ist dieser innovative Orchideentopf „Orchitop“ genau das richtige. Aber auch Erdorchideen wie der Frauenschuh, können problemlos darin eingetopft werden. Durch das clevere System werden die Orchideen von unten gegossen und Staunässe ist so gut wie überhaupt nicht möglich. Da die Zwischenräume der Stäbe für eine gute Belüftung sorgen.

Den neuartigen Topf gibt es in 10 verschiedenen Farben und in drei verschiedenen Größen.

Orchideentöpfe bequem online bestellen: