Skip to main content

Orchideenstäbe

Diese praktischen Helfer sollten nicht fehlen. Sie sind in unterschiedlicher Ausführung erhältlich. Blühen die Orchideen gerade nicht, sind die Stäbe schöne Eyecatcher.

Orchideenblüten können schwer werden. Dies trifft vor allem auf die größeren Exemplare zu. Eine Stütze ist somit notwendig, damit die Triebe unter dem Gewicht der Blüten nicht brechen. Und die Blütenpracht bleibt dank dieser Stäbe länger erhalten.

Gefertigt werden Orchideenstäbe aus unterschiedlichen Materialien. Attraktiv wirken Stäbe aus Glas, weil sie die Eleganz der Orchideen aufgreifen und untermalen. Beliebt sind Orchideenstäbe aus Kunststoff, diese sind günstiger, aber in der Optik ebenso überzeugend.

Auch gibt es höhenverstellbare Stäbe, sehr praktisch, um die perfekte Länge beziehungsweise den perfekten Halt herzustellen.

Blühen die Schönheiten mal nicht, sind Orchideenstäbe angenehme und charmante Eyecatcher. Dabei reicht das Angebot an Orchideenstäben von sehr schlichten bis hin zu reich verzierten Ausführungen. Letztendlich ist natürlich der individuelle Geschmack entscheidend.

Orchideenstäbe bequem online bestellen: